Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 23.07.2019 08:56

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Passion & Poetry - The Ballad Of Sam Peckinpah
PostPosted: 17.06.2015 21:09 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 612
Gender: None specified
Ich bekam einige Anfragen bezüglich der Locarno-Retrospektive, meines Filmes etc.
Daher mache ich mal nen Thread hier auf, meinen Film und seine Ableger (Einzeldokus zu
Peckinpah-Filmen) betreffend.

Bevor ich loslege, gleich mal was brandaktuelles: Gerade bekam ich aus Japan
deren Artworkversion zur Ansicht. Das macht mächtig Spaß, Nipponartwork
zum eigenen Film. (er läuft dort im September im u.a. Kino).

Schon klingelt es an der Türe.... (to be continued)

Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Passion & Poetry - The Ballad Of Sam Peckinpah
PostPosted: 19.06.2015 12:14 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 612
Gender: None specified
Hier also mal ein paar allgemeine Infos.

PASSION & POETRY ist ein fortlaufendes Projekt, welches vor 15 Jahren während
der von mir mitorganisierten Sam Peckinpah - Retrospektive in Padua/ Italia begann.
Der Hauptdreh fand von 2000 bis 2005 in 5 Ländern statt, ca. 50 Stunden Material (Interviews,
Locationdrehs etc.). Der 2-stündige Hauptfilm ist PASSION & POETRY - THE BALLAD OF SAM PECKINPAH,
der 2005 auf dem Münchner Filmfest Premiere hatte und 2009 auf DVD erschien. Ein Begleitbuch
(PASSION & POETRY - SAM PECKINPAH IN PICTURES) erschien bereits zuvor 2003 im Berliner
Schwarzkopf Verlag.
Zusätzlich habe ich seit 2007 weitere 12 Stunden an Peckinpah - Dokumentationen und Featurettes
produziert, größtenteils basierend auf den zuvor gedrehten 50 Stunden Material. Es wird
aber immer wieder auch zusätzlich gedreht, zuletzt für die 70-minuten Doku PASSION &
POETRY - SAM TRUCKER MOVIE (über CONVOY, auf Studiocanal DVD & Blu-ray VÖs).

Da ich aus rechtlichen Gründen immer den Titel PASSION & POETRY einbeziehe, kommt
manchmal etwas Verwirrung auf und die Dokus zu einzelnen Filmen werden als "Ausschnitte"
aus dem Hauptfilm bezeichnet. Was natürlich wenig Sinn ergeben würde, denn allein die Dokus zu
CONVOY und STEINER - DAS EISERNE KREUZ (beide auf Blu-ray in DE) sind zusammen
länger als der komplette Hauptfilm. Natürlich gibt es aus dramaturgischen und inhaltlichen
Gründen aber immer wieder Interviewauszüge, die in mehreren Dokus auftauchen.

Bevor ich für heute abschließe, hier noch in Kurzform eine kleine Liste der VÖ's mit meinem Bonusmaterial:
STRAW DOGS (DVD EuroVideo, nur 2-Disc SE, ca. 70 minuten);
GEFÄHRTEN DES TODES (DVD's Koch-Media + Spanien & Frankreich, ca. 35 minuten),
THE KILLER ELITE (BD, nur Frankreich und Twilight USA, ca. 40 minuten),
BRING MIR DEN KOPF VON ALFREDO GARCIA (BD nur Twilight Time USA, ca 90 minuten),
STEINER - DAS EISERNE KREUZ (Studiocanal BD & DVD, Deutschland und UK, ca. 110 minuten),
CONVOY (Studiocanal BD & DVD, Deutschland und UK sowie BD USA Kino Lorber, ca. 100 minuten).

Gedreht wurde damals in SD, aber Dank der großartigen Hilfe von CAMERA OBSKURA findet nach und nach
ein HD Upgrade statt. (z.B. CONVOY BD Kino Lorber, Hauptfilm HD / DCP Neufassung für Locarno
und japanische Kino und Blu-ray Auswertung).

Image
Image
Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Passion & Poetry - The Ballad Of Sam Peckinpah
PostPosted: 23.06.2015 16:23 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 612
Gender: None specified
Update für die Sam Peckinpah Retrospektive in Locarno:
Katy Haber, Garner Simmons und Paul Seydor werden auch kommen...

(STEINER, mit Max Schell, Sam & Katy):
Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Passion & Poetry - The Ballad Of Sam Peckinpah
PostPosted: 24.06.2015 22:41 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 612
Gender: None specified
Die Gästeliste wird immer besser:
Isela Vega (Alfredo Garcia), Senta Berger (Dundee & Steiner)
sowie Lupita Peckinpah. Hier beim PASSION Dreh auf der WILD BUNCH Hacienda:

Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Passion & Poetry - The Ballad Of Sam Peckinpah
PostPosted: 08.08.2015 18:53 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 1664
Location: Das finstere Tal
Gender: Male
Darf ich mich mal kurz dranhängen?

Wer nächste Woche noch nichts vorhat kann sich ja überlegen ins schöne Tessin zu fahren. In Locarno gibt es am Montag den 10.08. um 16:30 ALFREDO GARCIA, um 19:00 STRAW DOGS und um 23:30 CINCINATTI KID. Die anderen Tag sind entsprechend, aber der Montag hat schon mit seine besten Filme ...

Das Programm findet man hier. Ganz oben aufs Datum klicken und man kann die anderen Tage auswählen. Auch abseits der Peckinpah-Retrospektive laufen interessante Sachen dort, so zum Beispiel am Dienstag Mittag DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE oder am Mittwoch Vormittag Im ZEICHEN DES BÖSEN. Dies nur als Beispiel, wer ein paar Tage Urlaub hat sollte sich das vielleicht ernsthaft überlegen.

Ich seh auch gerade, am Mittwoch um 16:30 läuft auch PASSION & POETRY eines gewissen Mike Siegel ;)

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Passion & Poetry - The Ballad Of Sam Peckinpah
PostPosted: 09.08.2015 13:49 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 612
Gender: None specified
Vielleicht treffe ich ja jemanden von ''hier'' dort unten. Mache
mich morgen auf den Weg, bin dann bis Sonntag in Locarno.
Mittwoch stelle ich PASSION & POETRY vor (etwas verbesserte Kinoversion, DCP)
und am Donnerstag Abend dann JUNIOR BONNER.

Ich schau ab und zu mal in die PM.
Wer mich dort nicht trifft, kann mir zwecks Kontaktaufnahme
hier im Forum (PM) schreiben...

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker