Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 05.12.2020 10:33

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DIE LETZTEN DER 2. SCHWADRON - Joseph Newman
PostPosted: 23.11.2014 18:01 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3713
Gender: None specified
USA 1958
R.: Joseph Newman
M: Marlin Skiles
D.: Joel McCrea
Forrest Tucker
Susan Cabot
John Russel

Nachdem ihr Regiment von einer Übermacht der Apachen angegriffen wurde, übernimmt der verbitterte Sergeant Vinson das Kommando über die Reste seiner Schwadron. Anstatt den kleinen Haufen mit den vielen Verwundeten zum Fort zurück zu bringen, führt er sie immer tiefer ins Indianergebiet hinein. Der Sergeant sucht den Kampf mit den Indianern und es interessiert ihn wenig, dass er das Vertrauen seiner Männer nicht genießt. Ein besonderer Zeitgenosse ist sein Sergeant Travis, ein intelligenter Weltenbumler, der Vinson nicht vorschnell in eine Schublade stecken möchte. Alle anderen halten ihn für einen erbitterten Indianerhasser. Travis glaubt, dass mehr in dem Mann steckt.

"Fort Massacre" so der Originaltitel konnte mich nicht so richtig begeistern. Es handelt sich um ein reines B-Movie mit kleinem Cast. Trotzdem verfügt der Film über ein gutes Drehbuch mit einer interessanten Figurenkonstellation (Vinson-Travis), die einen ein Weilchen über ihr wahres Wesen grübeln lassen. Außerdem ist er sehr gut inszeniert, zumindest kommen die Actionszenen nicht so 08/15 wie in vielen Kavallerie-Indianer-Western daher. Und trotzdem mag der Film nicht richtig abheben. Die Vorraussetzungen sind gut, aber der Streifen konnte mich nicht so recht fesseln.
6,5/10

Die Explosive DVD ist für mich okay, ich denke die Technikexperten werden trotzdem ihre Mängelliste zusammenbekommen.


Last edited by Nobody on 23.11.2014 18:36, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE LETZTEN DER 2. SCHWADRON - Joseph Newman
PostPosted: 23.11.2014 18:19 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12247
Gender: Male
FilmArt ? :?

_________________


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE LETZTEN DER 2. SCHWADRON - Joseph Newman
PostPosted: 23.11.2014 18:34 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3713
Gender: None specified
Explosive, sorry.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE LETZTEN DER 2. SCHWADRON - Joseph Newman
PostPosted: 23.11.2014 19:59 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4795
Gender: None specified
Hmm, ja, Joel McRea, dessen Schauspielerei in den 50ern oft nach glatter Arbeitsverweigerung aussah, vergibt hier glatt einen Matchball in dem er es in einer Schurkenrolle total versäumt mehr zu machen als nötig. Aus dem Stoff hätte man eine ziemlich guten Western machen können, der auch viel Potential für dreckiges und düsteres hat, aber mit einem Routinier wie Newman ist nur bedingt etwas daraus geworden.
Allerdings sind auch viele Dialoge eher prätentiös als gut, was der angestrebten Ambition genau so zuwider läuft wie Newmans fehlende Inspiration. Trotzdem habe ich den als 6/10 in Erinnerung, also müssen da doch auch einige gelungene Sachen gewesen sein.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker