Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 13.08.2020 19:33

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Eure 10 liebsten Italo-Western Musikstücke
PostPosted: 15.10.2018 13:31 

Angelehnt an und inspiriert von diesem wunderschönen Thread (italowestern-f7/eure-liebsten-soundtracks-t2040.html) habe ich mir überlegt, dass man das doch noch ein wenig ausweiten könnte.

Listet bitte eure 10 liebsten Musikstücke die für einen Italo-Western komponiert worden sind.
Egal ob das nun ein Instrumental-Stück oder ein Titelsong ist.

Also nicht den ganzen Soundtrack, sondern einzelne Melodien, Lieder, Themen, etc.

Schön wäre dabei auch ein Link zum Stück auf Youtube oder ähnliches, falls vorhanden. Das Meiste ist ja leider (noch) nicht online zugänglich sondern immer noch auf Platte oder CD. ;)

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

Profile  

Post subject: Re: Eure 10 liebsten Italo-Western Musikstücke
PostPosted: 15.10.2018 19:06 

Ich mach mal den Anfang:

Il ritorno di Ringo (Titelsong) – Ennio Morricone (Musik), Maurizio Graf (Gesang)
englischsprachige Version
Aus: Il ritorno di Ringo von Duccio Tessari (1965)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

A Man Alone (Come Back Home Someday) - Coriolano Gori (Musik), Sergio Endrigo (Gesang)
aus: Le colt cantarono la morte e fu... tempo di massacro von Lucio Fulci (1966)

Il buono, il brutto, il cattivo: Titoli – Ennio Morricone
aus: Il buno, il brutto, il cattivo von Sergio Leone (1966)

The Ecstasy of Gold – Ennio Morricone
aus: Il buno, il brutto, il cattivo von Sergio Leone (1966)

I Giorni Dell'Ira (# 3) – Riz Ortolani
aus: I giorni dell’ira von Tonino Valerii (1967)

Clayton Ballade – Nico Fidenco
aus: Lo voglio morto von Paolo Bianchini (1968)

Find a Man – Francesco De Masi (Musik), Maurizio Graf (Gesang), Alessandro Alessandroni, Audrey Nohra
aus: Quella sporca storia nel west von Enzo G. Castellari (1968)

You'd Better Smile - Gianfranco Reverberi, Gian Piero Reverberi (Musik), Nicola di Bari (Gesang)
aus: Preparati la bara! von Ferdinando Baldi (1968)

I vigliacchi non pregano: Titoli – Manuel Parada
nur in der spanischen Version
aus: I vigliacchi non pregano von Mario Siciliano (1969)

That Man – Mario Migliardi (Musik), Ann Collin (Gesang)
aus: Prega il morto e ammazzail vivo von Giuseppe Vari (1971)

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

Last edited by Dr. Zombi on 15.10.2018 22:00, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 15.10.2018 19:18 

Dr. Zombi wrote:
I Giorni Dell'Ira (# 3)Riz Ortolani
aus: I giorni dell’ira von Tonino Valerii (1967)

;)

Ansonsten eine Top-Auswahl! :dh:

Profile  

PostPosted: 15.10.2018 21:59 

Also sowas! :o
Flugs korrigiert. :D

Und wie sieht's bei dir aus, Richie?
Favoriten, Favoriten, Favoriten! :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 16.10.2018 14:54 

Hiermit gebe ich meine Top-Ten Italo-Western Soundtracks bekannt:

1. JOHNNY'S THEME from 1000 Dollari Sul Nero / "Sartana" ( Michele Lacerenza )
2. ARIZONA'S THEME from "Arizona Colt" ( Francesco De Masi )
3. i LUNGI GIORNI DELLA VENDETTA " Der lange Tag der Rache" ( Armando Trovaioli )
4. IL GRANDE SILENZO ( Restless ) "Leichen pflastern seinen Weg" ( Ennio Morricone )
5. A FISTFUL OF DOLLARS - Single Version "Für eine handvoll Dollar" ( Ennio Morricone )
6. ONCE UPON A TIME IN THE WEST "Spiel mir das Lied vom Tod" ( Ennio Morricone )
7. THE GOOD, THE BAD AND UGLY Single Version from Hugo Montenegro - "Zwei glorreiche Halunken"
8. BALLATA PER UN PISTOLERO "Il Pistolero Dell'Ave Maria" / "Seine Kugeln pfeifen das Todeslied" ( Franco Micalizzi / Roberto Pregadio )
9. MAY BE ONE, MAY BE NINE - Single Version from Fred Bongusto "Uno Dopo L'Altro" / "Von Django - mit den besten Empfehlungen" (Fred Bongusto and Berto Pisano)
10. SABATA Main Title from "Sabata" ( Marcello Giombini )

Adios Sabata

Profile  

PostPosted: 16.10.2018 19:21 

Dr. Zombi wrote:
Und wie sieht's bei dir aus, Richie?
Favoriten, Favoriten, Favoriten! :mrgreen:

Ich tue mir immer schwer damit, mich auf eine bestimmte Top Ten festzulegen, da diese je nach Tagesform enorm variieren kann :)

Hinzu kommt, dass ich im Westerngenre -was Filmtitel und die Zugehörigkeit der einzelnen Soundtracks angeht- weiterhin noch nicht ganz sattelfest bin und daher auch viele Kompositionen durcheinander werfe. Versuche mir aber am Wochenende mal den Kopf zu machen, obwohl einige meiner glasklaren Favoriten bereits genannt wurden ;)

Profile  

PostPosted: 16.10.2018 22:45 

Ach, mir geht's sehr ähnlich. Kenne auch nur um die 100 Italowestern und bringe da auch ständig was durcheinander. Und es gibt so viele geile Soundtracks (geschweige denn einzelne Stücke)!

Es war sauschwer, sicg auf 10 Stücke zu beschränken. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 22.10.2018 06:21 

Dr. Zombi wrote:
Ach, mir geht's sehr ähnlich. Kenne auch nur um die 100 Italowestern und bringe da auch ständig was durcheinander. Und es gibt so viele geile Soundtracks (geschweige denn einzelne Stücke)!

Es war sauschwer, sicg auf 10 Stücke zu beschränken. :mrgreen:

Habe jetzt einfach mal die ersten 10 Stücke festgehalten, die mir gerade durch den Kopf geschwirrt sind. Würde ich das Ganze Morgen wiederholen, dann könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Es gibt einfach viel zu viele gute Italo-Western-Soundtracks....

André Hossein - FRIEDHOF OHNE KREUZE (Une Corde, un Colt, 1969) - R: Robert Hossein
- *** The link is only visible for members, go to login. *** (Vocaly by Scott Walker) - *** The link is only visible for members, go to login. *** (Instrumental) -

Mario Migliardi - WILLKOMMEN IN DER HÖLLE (Mátalo, 1970) - R: Cesare Canevari
- *** The link is only visible for members, go to login. *** (Vocals by Giano Ton)-

Ennio Morricone - LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG (Il grande silenzio, 1968) - R: Sergio Corbucci
- *** The link is only visible for members, go to login. *** -

Ennio Morricone - VON ANGESICHT ZU ANGESICHT (Faccia a faccia, 1967) - R: Sergio Sollima

Bruno Nicolai - SARTANA - NOCH WARM UND SCHON SAND DRAUF (Buon Funerale, Amigo... Paga Sartana, 1970) - R: Giuliano Carnimeo

Francesco De Masi - DJANGO - DIE TOTENGRÄBER WARTEN SCHON (Quella sporca storia nel west, 1968) - R: Enzo G. Castellari
- *** The link is only visible for members, go to login. *** (Vocals by Maurizio Graf) -

Lallo Gori - DJANGO - SEIN GESANGBUCH WAR DER COLT (Le colt cantarono la morte e fu… tempo di massacro, 1966) - R: Lucio Fulci
- *** The link is only visible for members, go to login. *** (Vocals by Sergio Endrigo) -

Guido & Maurizio De Angelis - KEOMA - DAS LIED DES TODES (1976) - R: Enzo G. Castellari
- *** The link is only visible for members, go to login. *** (Instrumental) - *** The link is only visible for members, go to login. *** (Vocals by Sybil and Guy) -

Marcello Giombini - SABATA (Ehi amico… c'è Sabata, hai chiuso!, 1969) - R: Gianfranco Parolini

Franco Micalizzi - MANN NENNT IHN SACRAMENTO (Sei iellato, amico hai incontrato Sacramento, 1972) - R: Giorgio Cristallini

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker