Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 16.06.2019 17:03

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Terza Visione - 6. Festival des italienischen Genrefilms (25.-28.7., Frankfurt)
PostPosted: 05.06.2019 00:56 

TERZA VISIONE
6. Festival des italienischen Genrefilms
Do. 25.07. bis So. 28.07.2019
im Kino des DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt am Main.

Klassiker und Entdeckungen des italienischen Genrekinos der 1950er bis 80er Jahre sind in einem kompakten Streifzug quer durch diverse Genres zu sehen - insgesamt werden diesmal 15 Filme in vier Tagen präsentiert, alle in raren 35mm-Kopien, mehrheitlich in der Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln. Vieles sind wertvolle Unikate, die aus Italien importiert werden, fünf Filme werden eigens für das Festival erstmals untertitelt. Neben diesen exklusiven Raritäten sind auch beliebte Klassiker in besonderer Form zu erleben, etwa Dario Argentos SUSPIRIA nach sehr langer Zeit erstmals wieder in einer authentischen Technicolor-Farbdruckkopie.

Aktuelle Informationen zum Festival auch in der entsprechenden Facebook-Veranstaltung.

Ticketinfos:

Einzelkarten: 8 Euro (6 Euro ermäßigt)
Dauerkarten: 75 Euro (60 Euro ermäßigt für Studierende oder verspätet Anreisende ab Freitag 20 Uhr)
Reservierung Dauerkarten unter: terza-visione(at)gmx.de

Programmübersicht:

DO 25.07.

18:00
PREGA IL MORTO... E AMMAZZA IL VIVO
(DER MÖRDER DES KLANS)
Italien 1971. R: Giuseppe Vari
D: Klaus Kinski, Victoria Zinny, Paolo Casella.
94 Min. 35mm. OmU

20:15
LA MORTE SCENDE LEGGERA
(SANFT SINKT DER TOD)
Italien 1972. R: Leopoldo Savona
D: Stelio Candelli, Patrizia Viotti, Veronika Korosec.
86 Min. 35mm. OmeU

22:30
SUSPIRIA
Italien/BRD 1977. R: Dario Argento
D: Jessica Harper, Stefania Casini, Flavio Bucci.
92 Min. 35mm. DF

FR 26.07.

12:30
L'ULTIMO PARADISO
(DAS LETZTE PARADIES)
Italien 1955. R: Folco Quilici
D: Vairia Hatamou, Terei Autoroi, Marii Hatuguto
88 Min. 35mm. DF

15:45
QUESTO SI CHE È AMORE
(AM TAG, ALS DER WEIHNACHTSMANN WEINTE)
Italien 1978. R: Filippo Ottoni
D: Christopher George, Gay Hamilton, Laura Trotter
102 Min. 35mm. OmU

20:00
IO NON PROTESTO, IO AMO
(ICH PROTESTIERE NICHT, ICH LIEBE)
Italien 1967. R: Ferdinando Baldi
D: Caterina Caselli, Terence Hill, Livio Lorenzon
97 Min. 35mm. OmU

22:45
L'ULTIMA ORGIA DEL III REICH
(DIE LETZTE ORGIE DES DRITTEN REICHS)
Italien 1977. R: Cesare Canevari
D: Adriano Micantoni, Daniela Poggi, Maristella Greco
95 Min. 35mm. OmU

SA 27.07.

14:00
IL PIACERE
(DIE LUST)
Italien 1985. R: Joe D'Amato
D: Andrea Guzon, Gabriele Tinti, Marco Mattioli
85 Min. 35mm. OmU

16:00
I FIDANZATI DELLA MORTE
(DIE VERLOBTEN DES TODES)
Italien 1957. R: Romolo Marcellini
D: Rik Battaglia, Sylva Koscina, Hans Albers
93 Min. 35mm. OmU

MANIA
Italien 1974. R: Renato Polselli
D: Brad Euston, Ivana Giordan, Isarco Ravaioli
85 Min. 35mm. OmeU

JOCKS
Italien 1984. R: Riccardo Sesani
D: Russel Russel, Tom Hooker, Patricia Moore
104 Min. 35mm. OmU

SO 28.07.

13:00
QUANTE VOLTE... QUELLA NOTTE
(VIER MAL HEUTE NACHT)
Italien/BRD 1971. R: Mario Bava
D: Daniela Giordano, Brett Halsey, Dick Randall
83 Min. 35mm. OmeU

16:15
LA VIOLENZA: QUINTO POTERE
(GEWALT: DIE 5. MACHT IM STAAT)
Italien 1972. R: Florestano Vancini
D: Enrico Maria Salerno, Gastone Moschin, Mario Adorf
90 Min. 35mm. DF

SPELL (DOLCE MATTATOIO)
(SPELL (SÜSSES SCHLACHTHAUS))
Italien 1977. R: Alberto Cavallone
D: Maria Pia Luzi, Martial Boschero, Angela Doria
104 Min. 35mm. OmeU

QUELLA VILLA ACCANTO AL CIMITERO
(DAS HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER)
Italien 1981. R: Lucio Fulci
D: Catriona MacColl, Paolo Malco, Ania Pieroni
86 Min. 35mm. OmeU

sowie:
DI 30.07.
um 20:30 Uhr Wiederholung von SUSPIRIA (Dario Argento) außerhalb des Festivals.

Profile  

Post subject: Re: Terza Visione - 6. Festival des italienischen Genrefilms (25.-28.7., Frankfurt)
PostPosted: 05.06.2019 06:50 

Das diesjährige Festivalprogramm macht mich gerade sprachlos.... :shock: :10hallo2:

Von den mir bereits bekannten Filmen freue ich mich besonders MANIA, LA MORTE SCENDE LEGGERA, SUSPIRIA, GEWALT: DIE 5. MACHT IM STAAT und MÖRDER DES KLANS auf der großen Leinwand bestaunen zu dürfen. Darüber hinaus bin ich auch schon schwer auf I FIDANZATI DELLA MORTE, DAS LETZTE PARADIES (DF!) und JOCKS gespannt. Bei den restlichen Filmen lasse ich mich dann wie immer überraschen.... :)

Das Hotel ist bereits seit einigen Wochen gebucht und die E-Mail für die Kartenreservierung wurde gerade rausgeschickt!
Jetzt muss es nur noch schnell Ende Juli werden 8-)

Profile  

Post subject: Re: Terza Visione - 6. Festival des italienischen Genrefilms (25.-28.7., Frankfurt)
PostPosted: 05.06.2019 11:25 

Tolles Programm, ich bin ja sehr auf AM TAG, ALS DER WEIHNACHTSMANN WEINTE gespannt.

Profile  

PostPosted: 05.06.2019 12:49 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Richie Pistilli wrote:
Das diesjährige Festivalprogramm macht mich gerade sprachlos.... :shock: :10hallo2:

Von den mir bereits bekannten Filmen freue ich mich besonders MANIA, LA MORTE SCENDE LEGGERA, SUSPIRIA, GEWALT: DIE 5. MACHT IM STAAT und MÖRDER DES KLANS auf der großen Leinwand bestaunen zu dürfen. Darüber hinaus bin ich auch schon schwer auf I FIDANZATI DELLA MORTE, DAS LETZTE PARADIES (DF!) und JOCKS gespannt. Bei den restlichen Filmen lasse ich mich dann wie immer überraschen.... :)

Ich würde GESTOPS LAST ORGY noch zu den Freudebringern zählen, auch wenn der Film alles andere als Freude offeriert, ist er ein großer Film innerhalb der sehr gering besiedelten SadicoNazista.

Profile  

PostPosted: 06.06.2019 07:00 

sid.vicious wrote:
Ich würde GESTOPS LAST ORGY noch zu den Freudebringern zählen, auch wenn der Film alles andere als Freude offeriert, ist er ein großer Film innerhalb der sehr gering besiedelten SadicoNazista.

Bin natürlich schon gespannt, wie dieser Film im Kino auf mich wirken wird, denn so richtig warm bin ich mit dem Naziploitation-Genre bis dato noch nicht geworden. Aber in einem Punkt kann ich Dir schon einmal Recht geben: Von den bis dato gesehenen Genrevertretern zählte L'ULTIMA ORGIA DEL III REICH ganz klar zu den besseren...

Profile  

PostPosted: 06.06.2019 20:01 

Richie Pistilli wrote:

Das Hotel ist bereits seit einigen Wochen gebucht und die E-Mail für die Kartenreservierung wurde gerade rausgeschickt!
Jetzt muss es nur noch schnell Ende Juli werden 8-)

Ist ein tolles Programm. Ich bin gespannt, ob man sich für das Ende von "Gewalt - Die fünfte Macht im Staat" noch was einfallen lässt, da das Ende in der DF meines Wissens massiv verkürzt ist.

Profile  

PostPosted: 07.06.2019 20:32 

TheInferno7 wrote:
Richie Pistilli wrote:
Ist ein tolles Programm. Ich bin gespannt, ob man sich für das Ende von "Gewalt - Die fünfte Macht im Staat" noch was einfallen lässt, da das Ende in der DF meines Wissens massiv verkürzt ist.

Ja, in der Tat fehlt in der DF quasi das eigentliche Ende. War uns bei der Auswahl bewusst, aber den Ausschlag gab dann, dass die 35mm DF laut Befund tolle Farben hat (wahrscheinlich Technicolor), während die italienische Kopie leider sehr rotstichig war und zudem komplett neu untertitelt hätte werden müssen - das wäre neben den fünf anderen neuen Untertitelungen nicht zu bewältigen gewesen, vor allem bei einem derart dialoglastigen Film. Da ist DF dann prinzipiell sehr dankbar. Wegen des Endes müssen wir noch überlegen, es soll auf jeden Fall weder verschwiegen werden noch unter den Tisch fallen, aber Video-Zuspielung eines ebenfalls dann erstmal neu zu untertitelten Files am Ende wäre auch keine gute Lösung, vor allem eben eine sehr aufwändige. Vielleicht wird es am Ende eine kurze Nacherzählung des Endes durch den Einführenden geben oder sowas ähnliches, das wäre vielleicht nicht die uncharmanteste Notlösung. :)

Profile  

PostPosted: 07.06.2019 21:27 

Die alte RTL-Aufzeichnung entspricht der DF, nehme ich an?

Profile  

PostPosted: 11.06.2019 09:16 

Super Zusammenstellung, freu mich schon sehr drauf! :231:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker