Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 09.12.2019 08:04

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: BRAUNSCHLAG - David Schalko
PostPosted: 01.07.2015 12:33 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7652
Gender: None specified
Image

Produktionsland/Jahr: Österreich 2011
Darsteller: Robert Palfrader, Maria Hofstätter, Nicholas Ofczarek, Nina Proll, Manuel Rubey, Sabrina Reiter, Christopher Schärf, Simon Schwarz, Raimund Wallisch u.a.
Drehbuch: David Schalko
Produziert von: David Schalko & John Lüftner
Musik: Kyrre Kvam

Im Leben von Gerhard Tschach, dem Bürgermeister von Braunschlag läuft gar nichts rund:
Seine Ehe mit Herta ist am Ende, seine Tochter Barbara braucht dringend Geld und seine Gemeinde ist nach einigen gescheiterten Geschäftsideen pleite.
Außerdem hat Tschach auch noch Schulden bei der russischen Mafia, die ihm regelmäßig ihren Boten aus St. Pölten schicken.
Da fragt er seinen besten Freund Richard, Besitzer der örtlichen Disco, um Hilfe, aber der meint auch, dass jetzt nur noch ein Wunder helfen kann.
Und dieses Wunder ist dann eine von den beiden inszenierte Marienerscheinung, um den Tourismus im Ort wieder anzukurbeln.
Anfangs geht alles glatt, der Ort wird geradezu überschwemmt von Touristen und somit kommt auch der erhoffte finanzielle Aufschwung.
Mit der Zeit entwickelt sich das erfundene Wunder aber zum Alptraum...

Mit dieser achtteiligen Serie um den fiktiven Luftkurort "Braunschlag" ist David Schalko nach dem großartigen Zweiteiler AUFSCHNEIDER wieder eine ebenso tolle Serie gelungen, die mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors und haufenweise herrlich bekloppten Charakteren sehr zu gefallen weiß.
Unter ihnen ist besonders Nicholas Ofczarek hervorzuheben; ich habe selten jemanden gesehen, der so grandios einen dauerbetrunkenen gibt.
Die anderen sind aber natürlich ebenfalls bis in die kleinste Nebenrolle passend besetzt.
Auch die Musik passt und somit kann ich nur noch sagen: Eine Pflichtserie für all jene, die am typisch-österreichischen Humor gefallen finden.
8,5/10

Ausschnitte
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Behind the scenes
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker