Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 25.11.2020 06:02

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 25.08.2012 16:56 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Image

Inhalt:
Ständige Rivalität herrscht in einem kleinen Örtchen am Meer zwischen den italienischen Einheimischen und den stationierten amerikanischen Soldaten.
Als die Späße und die daraus resultierenden Schlägereien überhand nehmen, fordern die Italiener die Amis zu einem American Football-Match heraus.
Als Trainer haben sie sich Mücke (Bud Spencer) ausgesucht, der dem Sport wegen Brutalität und Kommerz den Rücken gekehrt hat und jetzt still als Fischer arbeitet. Doch es bedarf schon einiger fieser Tricks des scharfen Sergeant Kempfer (Raimund Harmsdorff), bis Mücke den Job antritt. Ein hartes Training beginnt... für ein noch härteres Spiel...
Quelle: ofdb

Darsteller:
Bud Spencer, Raimund Harmstorf, Ottaviano Dell'Acqua, Enzo Santaniello, Marco Stefanelli, Giovanni Vettorazzo, Reinhard Kolldehoff, Nando Paone, Joe Bugner, Luigi Bonos, Renato Chiantoni, Piero Del Papa...


Hay, Hay, Hay ! Die Amis machen wir zu Brei !
Da ich gestern zum ersten mal die ungeschnittene Fassung gesehen habe, nahm ich das gleich mal als anlass um eine Thread zum Film zu eröffnen, da ich nix gefunden hatte ! Für mich ganz klar der beste Bud Spencer Solo Film, einfach ein Feelgood Film der immer geht ! 8-) Die ganz grobe Grundstory wurde soweit ich weiß 4 mal verfilmt, das erste mal mit Burt Reynolds in Mean Machine, der deutsche Titel ist "Die Kampfmaschine" den ich wirklich sehr gern mal sehen würde, danach folgte Mücke, wieder später dann nochmal Mean Machine, wo man vom Football zum Fußball gewechselt hat und dann das letzte mal mit Sandler in Spiel ohne Regeln !
Aber die Mücke ist und bleibt mir der liebste, durch und durch sympathische Schauspieler, ein toller score der de Angelis Brüder, der totale Ohrwurm der heute schon den ganzen tag läuft... und ein singener, prügelnder und wie Blap sagen würde knuffiger Bud Spencer ! Was will man mehr, und was soll ich viel schreiben, ihr kennt die Mücke ja sowieso ! :D
Ist auch einer der ganz wenigen Bud Spencer Filme, die ich gerne mal im O-Ton mit deutschen Untertiteln sehen will, da die deutsche Synchro teilweise sehr verfälscht ist... Und das nicht zum guten...
Für mich dicke 8,5/10


YOU CAN SEE A MOUNTAIN, HE COMES, BULLDOZER...

Image

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 25.08.2012 17:25 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4790
Gender: Male
Würde mich ja mal interessieren, warum man in der DF aus "Bulldozer" eine "Mücke" gemacht hat...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 25.08.2012 17:26 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Wirklich wahr ! :lol: Sie nannten ihn Bulldozer hätt doch auch gepasst !

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 25.08.2012 17:31 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10568
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Vielleicht fanden sie es lustiger einen richtigen Bulldozer , Mücke zu nennnen??? Soll ja eh eine Anspielung auf seine Kraft sein...

Oder ganz einfach aus respekt vor Chuck Norris , der damals schon der Bulldozer war :lol:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 25.08.2012 17:32 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Chuck Norris ist ein kleiner Fliegenschiss gegen Spencer ! ;)

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 03.09.2012 11:52 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 667
Gender: None specified
Italo-West-Fan wie kannst du es wagen? :mocking:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 03.09.2012 17:07 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Hatte Norris mal ganz anders in erinnerung, aber als ich dann letztens mal wieder eine Folge von Walker, Texas Ranger gesehen habe, da war ich geschockt ! :shock: Richtig grottig....

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 03.09.2012 17:26 
Offline
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 1152
Location: Villa Porno
Gender: Male
Ich fand es doch recht witzig, als der Typ zu Beginn von "Inside Jennifer Welles" mit der deutschen Stimme von Bud Spencer sagte: "Ich fick dich wund du geiles Stück!", gefolgt von seinem typischen Spencer-Lachen. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 05.09.2012 00:52 
Offline
User avatar

Joined: 05.2010
Posts: 815
Location: Camden Town
Gender: Male
Highscores: 1
Ich liebe diesen Film und auch die dt. Synchro. Weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehn hab :D

"Was is mit dir, du Lackaffe?" - "Bin mit 100 drin."

:mrgreen:

_________________
"That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 03.11.2013 17:10 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7788
Gender: None specified
Gehört m.E. zu den besten Spencer-Solofilmen.
Hier ist wiedermal alles perfekt.
- Schauspieler sind gut (Harmstorf ist der perfekte Gegenspieler, Pizzuti darf natürlich auch nicht fehlen; Bugner in seiner ersten Filmrolle)
- Synchro ist grandios (mit 1 oder mit 2 Eiern - mit 20)
- Musik ist legendär

Das einzige was mich gestört hat, ist die extreme Kürzung (aber das ist ja bei Spencer-Filmen nichts neues mehr)
Da wurden Szenen geschnitten wo es mir völlig unverständlich ist, warum diese geschnitten wurden.
Trotzdem ist und bleibt es ein grandioser Film.
Nimmt man die zwei Filme her, bei denen Spencer und Harmstorf zusammengearbeitet haben, ist der hier klar der bessere.
10/10

Geschnittene Szene:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 04.11.2013 19:04 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3713
Gender: None specified
Oh Mann, wenn Mücke auf einmal auf dem Feld steht und die Oliver Onions Musik ertönt, dann kriege ich Pipi in den Augen.
Lupo hat so eine melodramatische Grundhaltung in seinen Filmen, die ich immer mit dem Ende des Italo-Kinos verbinde.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 08.11.2017 22:16 
Offline

Joined: 10.2017
Posts: 84
Gender: None specified
Italo-West-Fan wrote:
Die ganz grobe Grundstory wurde soweit ich weiß 4 mal verfilmt, das erste mal mit Burt Reynolds in Mean Machine, der deutsche Titel ist "Die Kampfmaschine" den ich wirklich sehr gern mal sehen würde, danach folgte Mücke, wieder später dann nochmal Mean Machine, wo man vom Football zum Fußball gewechselt hat und dann das letzte mal mit Sandler in Spiel ohne Regeln !
(...)
Ist auch einer der ganz wenigen Bud Spencer Filme, die ich gerne mal im O-Ton mit deutschen Untertiteln sehen will, da die deutsche Synchro teilweise sehr verfälscht ist... Und das nicht zum guten...


Seltsam, dass du ausgerechnet "Der Bomber" vergessen hat, wo dort doch 3 Jahre später die gleiche Story wie in "Mücke" nochmal mit Bud Spencer als gestrandeter Kapitän verfilmt wurde, nur dass diesmal vom Football zum Boxen gewechselt wurde. ;-)

Wenn man mich fragen würde, welches der beste Spencer-Solofilm ist, würde ich mich wohl auch für diesen hier entscheiden. Auch wenn der Look manchmal ein wenig - wie soll ich sagen? - "schmuddelig" ist (dadurch bekommt der Film aber andererseits einen realistischen Touch) und eine der Prügeleien sehr überdreht (die in der Bäckerei).

Dafür wirken die Charaktere glaubwürdiger als in vielen anderen Spencer-Streifen. Vor allem die Darsteller der Jugendlichen machen allesamt einen guten Job. Besonders cool fand ich irgendwie immer Enzo Santaniello (der mit den roten Haaren), obwohl der eigentlich den ganzen Film über nichts anderes macht als Kaugummi kauen.

Stuntman Ottaviano Dell'Acqua mit Dreitagebart darf neben diversen akrobatischen Kunststücken auch ein wenig schauspielern (nur will seine Synchronstimme Andreas Mannkopf nicht so recht zu ihm passen).

Nando Paone (in Italien ein bekannter Komiker) darf den tolpatschigen Pechvogel geben. Mich würde mal interessieren, ob sein berühmter Gag "Am Hot Dog nuckeln und in die Colaflasche beißen" (den er in "Der Bomber" ja wiederholte - nur diesmal mit Schnauzer) seine Idee war oder von den Drehbuchautoren stammte. :-)

Apropos: Am Drehbuch hatte diesmal (wie auch schon bei "Plattfuß in Afrika") Schnoddersynchro-Papst Rainer Brandt mitgeschrieben, der dann natürlich auch für die deutsche Synchro zuständig war (und Joe Bugner sprach). Die war dann halt wieder typisch Brandt-like. Das heißt, es wurde wieder sehr vom Originaldialog abgewichen, um möglichst viele flotte Sprüche unterzubringen. Wer diese Art von Synchronisation nicht mag, ist in der deutschen Version natürlich nicht gut aufgehoben.

Für mich gehört diese Sprache aber einfach zu Spencer und Hill wie Bart und Blondhaar. :-)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 21.11.2017 21:26 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 692
Location: Jerusalem's Lot /tirol
Gender: Male
MÜSSTE ich einen Bud Solo Film empfehlen wäre es dieser hier.

genialer Soundtrack, geile Handlung und viel Schmäh

_________________
PS4: urmi1983

Man made the money, money never made the man
You still fakin jacks throwin rocks on her Hand

C.R.E.A.M. (Cash rules everything around me)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 21.11.2017 21:46 
Offline
User avatar

Joined: 03.2010
Posts: 1557
Location: zu Hause
Gender: Male
Hab den im Kino damals als 11 jähriger gesehen und fand den super. Würde auch sagen der beste Bud Spencer Solofilm.

_________________
Image

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 21.11.2017 23:22 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2352
Location: Sindelfingen
Gender: Male
Der beste Solofilm ist doch ganz klar EINE FAUST GEHT NACH WESTEN (AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN zähle ich nicht mit, da dort Giuliano Gemma Terence Hill spielt).

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 22.11.2017 22:55 
Offline

Joined: 10.2017
Posts: 84
Gender: None specified
DJANGOdzilla wrote:
Der beste Solofilm ist doch ganz klar EINE FAUST GEHT NACH WESTEN


Den habe ich zwar auch schon oft gesehen (läuft ja auch immer noch regelmäßig im TV), aber bis auf das Fressduell gegen Joe Bugner (schon wieder Bugner) ist bei mir eigentlich nie viel von dem Streifen hängen geblieben.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 06.03.2020 00:38 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7788
Gender: None specified
Interviews am Set von SIE NANNTEN IHN MÜCKE:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Neben Buddy selbst kommen auch Michele Lupo, Joe Bugner und Raimund Harmstorf zu Wort!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 06.03.2020 09:43 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 661
Gender: None specified
Sbirro Di Ferro wrote:
Gehört m.E. zu den besten Spencer-Solofilmen.
Hier ist wiedermal alles perfekt.
- Schauspieler sind gut (Harmstorf ist der perfekte Gegenspieler, Pizzuti darf natürlich auch nicht fehlen; Bugner in seiner ersten Filmrolle)
- Synchro ist grandios (mit 1 oder mit 2 Eiern - mit 20)
- Musik ist legendär


So ist es. Für mich sogar der beste Bud Spencer Solofilm aller Zeiten. In dem Film stimmt alles.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 06.03.2020 12:45 
Offline
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 2429
Location: Berlin
Gender: Male
Image :D


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 13.04.2020 09:25 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 692
Location: Jerusalem's Lot /tirol
Gender: Male
Eigentlich ist des ganze Spiel komplett Regelwidrig

Mücke wird wegen einer haushohen Niederlage gefiert

_________________
PS4: urmi1983

Man made the money, money never made the man
You still fakin jacks throwin rocks on her Hand

C.R.E.A.M. (Cash rules everything around me)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 14.04.2020 13:05 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 661
Gender: None specified
Jimmy Stewart wrote:
Image :D


:lol:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 14.04.2020 13:09 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 661
Gender: None specified
Markus wrote:
Eigentlich ist des ganze Spiel komplett Regelwidrig

Mücke wird wegen einer haushohen Niederlage gefiert


Soweit ich mich entsinnen kann brauchen die Italiener nicht zu gewinnen, sondern es reicht vollkommen aus, wenn sie nur einen Punkt erzielen. Das war zumindest die Abmachung zwischen Mücke und Sergeant Kempfer.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SIE NANNTEN IHN MÜCKE - Michele Lupo
PostPosted: 14.04.2020 16:19 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3713
Gender: None specified
Exakt. ;) ;)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker