Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.09.2020 14:25

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: FRATELLI D'ITALIA - Neri Parenti
PostPosted: 30.05.2014 22:58 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7788
Gender: None specified
Image

Produktionsland/Jahr: Italien 1989
Cast: Christian De Sica, Jerry Cala, Massimo Boldi, Gian Fabio Bosco, Sabrina Salerno, Nathalie Caldonazzo, Maurizio Mattioli, Angelo Bernabucci
Drehbuch: Carlo Vanzina, Enrico Vanzina
Produziert von: Achille Manzotti
Musik: Verschiedene Interpreten

1. Episode (Christian De Sica):
Cesare Gardini träumt vom Jetset und dem guten Leben der Reichen.
Er plant gemeinsam mit Freunden einen Urlaub auf Sardinien.
Auf dem Weg zum Schiff trifft er eine junge, hübsche Frau.
Als sie den Namen auf seinem Koffer liest, hält sie ihn für den Sohn des bekannten Industriellen Raul Gardini, der er aber nicht ist.
Sie erzählt es aber ihren Eltern.
Was nun?

2. Episode (Jerry Cala & Sabrina Salerno):
Roberto, der Don Juan von Verona, geht mit seinen Freunden eine Wette ein.
Er wettet um eine Million Lire, dass er die Frau seines Arbeitgebers verführen kann.
Nach einer Weile, schafft er es, sie davon zu überzeugen, mit ihm in ein Hotel zu gehen, während ihr Mann auf Geschäftsreise ist.
Blöderweise wird am Flughafen gestreikt und so kommt ihr Mann in das gleiche Hotel.
Nun versucht Roberto, Michela so gut wie möglich vor seinem Chef zu verstecken.
Irgendwann fliegt das ganze natürlich auf und Roberto sieht sich schon als Verlierer.
Doch bald kommt es erneut zu einer Begegnung zwischen ihm und Michela...

3. Episode (Massimo Boldi):
Carlo, ein Mailänder Buchhalter und großer Milan-Fan, ist auf dem Weg ins Stadion zum Auswärtsspiel gegen Roma.
Am Flughafen wird jedoch gestreikt und so ist er gezwungen, ein Auto zu mieten.
Auf dem Weg zum Stadion begegnet er zwei Hooligans von Roma.
Er gibt sich als Roma-Fan aus und nimmt die beiden mit.
Bald stellt sich heraus, dass das ein großer Fehler war...

Kritik

1. Episode:
Meines Erachtens die schwächste Episode, denn es passiert überhaupt nichts.
De Sica verbringt ein bisschen Zeit auf einem Schiff und das wars.
Null erwähnenswertes in dieser Episode.
6/10

2. Episode:
Ganz klar die beste Episode, schon allein wegen den zwei Hauptdarstellern.
Jerry Cala sehe ich sowieso immer gern und Sabrina Salerno beweist, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch schauspielerisches Können hat.
Köstlich wenn sie jedesmal, wenn sie entweder ein Bild mit dem Firmenlogo oder die Firmenwerbung sieht, gleich losbrüllt.
Man braucht nur die Firma oder ihren Mann erwähnen und schon schreit sie los.
Dazu auch noch die verzweifelten Versuche von Roberto, ihrem Mann die Affäre (wenn man das als solche bezeichnen kann) zu verheimlichen.
In dieser Episode gibt´s auch einige Lieder von Sabrina zu hören.
Insgesamt kann man sagen, diese Episode ist vom Anfang bis zum Schluss einfach nur genial.
10/10

3. Episode:
Bei dieser Episode dauert es eine Weile, bis das ganze auf Touren kommt, aber sobald Carlo die Hooligans mitnimmt geht´s rund.
Massimo Boldi mag zwar nicht der beste Komödiant sein, aber die Hooligans (Maurizio Mattioli, Angelo Bernabucci) bügeln das wieder aus.
Boldi hat aber auch ein komödiantisches Highlight zu bieten. (Er versinkt in einem Klo)
Gegen Ende, als er seine Zugehörigkeit zu Milian verrät, gibt´s nochmal einen kleinen Höhepunkt.
8/10

Gesamtfazit: Sehr empfehlenswerte und unterhaltsame Komödie, die auf Klamauk weitestgehend verzichtet.
8/10

Trailer habe ich keinen gefunden, deshalb hier die komplette Cala/Salerno-Episode:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker