Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 28.10.2020 12:59

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: DER NEVADA-MANN - Gordon Douglas
PostPosted: 21.03.2014 11:05 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3712
Gender: None specified
Auch ein netter B-Western.

Bankräuber Tom wird auf der Flucht verhaftet. Was die Marshals bei ihm jedoch nicht finden, sind die 250.000 Dollar, die er geraubt hat. Auf seinem Weg ins Gefängnis kann Tom entkommen und trifft dabei auf das Greenhorn Barcley (Scott), der sich ihm zunächst für weitere Überfälle anschließt. Doch Tom trennt sich wieder von seinem Gefährten, da er sich nicht über seine Motive klar werden kann. Barcley heftet sich weiterhin an seine Fersen und trifft ihn in einer kleinn Stadt wieder, wo der reiche Rancher Galt die Strippen zieht. Als Galt heraus findet, wer Tom ist und dass er vermutlich auf dem Weg zu der versteckten Beute ist, heftet auch er sich mit einigen Männern an seine Fersen.

Ich war im ersten Moment von der Eingangssequenz etwas geschockt, denn sie besteht auf den allerersten Blick aus schnellen, billigen Studiosequenzen. Beim zweiten Mal fällt jedoch auf, dass es ganz gut inszenierte Nahaufnahmen sind, die den Fokkus auf Händen, Waffen, Tresoren, Dynamit und auch Gesichtern haben, also eigentlich eine ganz gute Idee. Scott tritt zunächst als Greenhorn im Anzug in Erscheinung, entpuppt sich aber später als tougher Marshal (war ja klar :-))
Im weiteren Verlauf glänzt der Film durch gut fotografierte Landschaftsaufnahmen und dem Zusammenspiel von Scott und Forrest Tucker. Die Endsequenz in der Steinwüste ist spannend und wirklich gut gemacht und auch der Score mit dem leichten Trompetensound ist für die Verhältnisse der Zeit mal was wirklich gelungenes. Regisseur Gordon Douglas leistet in dieser frühen Ranown-Produktion solide Arbeit.

8/10


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker