Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 27.10.2020 16:47

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: DIE STADT DER RAUHEN MÄNNER - Edwin L. Marin
PostPosted: 05.04.2014 10:58 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3712
Gender: None specified
Tolles Lektorat KSM, dachte ich mir, als ich die DVD in den Händen hielt. Denn entweder haben die rauen Männer ein h zu viel, oder die rauchenden ein c zu wenig. Tatsächlich musste ich dann gleich feststellen, dass der "Fehler" schon im Originalvorspann steckt. Und die englischen Begleittexte im Film sind auch nicht besser, die machen aus William Clark Quantrill einen Quantrelll...

Aber das tut dem Filmgenuss keinen Abbruch. Die Stadt der rau(h)en Männer ist eine echte kleine Perle. Jim Dancer nahm im Bürgerkrieg als Mitglied von Quantrills Bande Rache am Tod seines Bruders. Sein Opfer ist jedoch nicht der Mörder, sondern wiederum dessen Bruder, weswege Dancer nach dem Krieg steckbrieflich gesucht wird. Tatsächlich gelingt es einem Detektiv Dancer festzunehmen. Doch bei einem Fähjrunglück kommt der Mann ums Leben und der gesuchte Bandit nimmt seine Identität an.

Marins Film hat wirklich viele starke Momente. Die Szene an der Fähre, dass Duell zwischen Scott und einem Cowboy und vieles mehr sind grandios gefilmt. Wenig überzeugend wirken die schauispielerischen Leistungend er beiden Hauptdarstellerinen Jane Nigh und Joane Taylor und selbst Scott steht manchmal etwas steif und linkisch da. Der Spannungsaufbau, gerade vor Actionszenen ist toll. Marin filmt aus interessanten Blickwinkeln, ist flexibel mit der Kamera und schneidet hier sehr gut. Die Action selbst ist dann aber mitunter ebenfalls eher unspektakulär verarbeitet.

Nichts destotrotz ist Die Stadt der rauhen Männer ein sehr sehenswerter Randolph Scott Western

8/10


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker