Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.10.2019 04:54

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 312 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Kommende Veröffentlichungen (US-Western)
PostPosted: 10.05.2015 18:41 

sid.vicious wrote:
Anti-Hero wrote:
Image

21.5.

Der ist gar nicht mal sooooo übel.

Ich hatte den vor Urzeiten mal im TV gesehen und fand ihn auch nicht so schlecht.

Profile  

PostPosted: 14.05.2015 13:29 
Moderator

6.8.15, Schröder

Lassiter - Erbarmungslos und gefährlich (1996)

DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
Ab 2020 UNCUT HD von Colosseo Film

Profile  

PostPosted: 20.05.2015 20:26 
Moderator

El Capitano (Something Big - 1971) kommt am 6.8. von Paramount

Scheint ne Videopremiere zu sein

DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
Ab 2020 UNCUT HD von Colosseo Film

Profile  

PostPosted: 26.05.2015 18:39 

Koch bringt eine George Sherman Collection am 27. August
*** The link is only visible for members, go to login. ***
dazu Frisco Express mit Joel McCrea:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 26.05.2015 21:41 

Frisco Express ist ein Titel den ich zum ersten Mal höre. Ich wusste auch gar nicht daß zu Wells Fargo eine deutsche Fassung existiert. Ich habe da eine englische Fassung von die dermaßen überbelichtet ist daß meist außer weißen Flächen nichts zu sehen ist, selbst dann wenn man die Helligkeit am TV auf Null dreht. Unanschaubar, und deshalb habe ich ihn dann auch nicht geschaut.

Von George Sherman hatte ich zuletzt öfter das Mißvergügen gehabt einige seiner Dutzendwestern aus den 50ern zu schauen, die dann auch alle mittelmäßig bis öde waren. Die 3 in der Box kenne ich nicht, aber ich habe gerade nicht das Gefühl das ich das ändern will. ;)

Profile  

PostPosted: 26.05.2015 22:44 

Stanton wrote:
Frisco Express ist ein Titel den ich zum ersten Mal höre. Ich wusste auch gar nicht daß zu Wells Fargo eine deutsche Fassung existiert.

Da ging es dem guten Joe Hembus wohl genauso wie Dir, den hat er nämlich in seinem Western-Lexikon völlig aussen vor gelassen. Michael Hanisch räumt dem Film allerdings sehr viel Platz in seinem Western-Buch aus den 80igern ein (Western-Die Entwicklung eines Genres), daher freue ich mich auch umso mehr, 30 Jahre nachdem zum ersten Mal davon gelesen habe, nun auch endlich in den Genuss zu kommen. Sicherlich einer der wenigen interessanten Tonfilm-Western der (kurzen) Ära vor 1939, so viele fallen mir da nicht ein.

Was die Shermans angeht würde ich auch nicht all zuviel erwarten. Der Mann hat zwar durchaus den einen oder anderen Sehenswerten gedreht, aber die 3 aus der Box sind wohl eher zu Recht unbekannt(er).

Profile  

PostPosted: 26.05.2015 23:02 

Dank der Kollegen von Magic Picture konnten wir die deutsche Kinofassung von 1938 bekommen, ich glaube danach lief er auch nicht mehr groß, darum ist er hier so unbekannt.
Hier gibt es übrigens ein paar Behind the Scenes angucken: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Kampf auf Leben und Tod von Sherman ist richtig toll, den kann ich sehr empfehlen!

Profile  

PostPosted: 26.05.2015 23:16 

Michael wrote:
Kampf auf Leben und Tod von Sherman ist richtig toll, den kann ich sehr empfehlen!

Das du nur den erwähnst spricht jetzt aber nicht für die anderen 2! :mrgreen:
Nein, im Ernst, man lässt sich ja gern überraschen.

Danke auch für den Hinweis auf die Fotos. Insbesondere das, wo man mal hinter die Häuserfassade schauen kann, ist sehr nett.

Profile  

PostPosted: 26.05.2015 23:17 

Das sind Videos, bleib mal drauf ;-)
Die anderen 2 sind auch unterhaltsam, typische Western für die Zeit und das Budget, da braucht man nix hochjubeln. Aber der Kampf ist schon was echt Schönes!

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 00:22 

Michael wrote:
Dank der Kollegen von Magic Picture konnten wir die deutsche Kinofassung von 1938 bekommen, ich glaube danach lief er auch nicht mehr groß, darum ist er hier so unbekannt.
Hier gibt es übrigens ein paar Behind the Scenes angucken: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Super, danke für den Link! Werden die Szenen als Bonus auf der DVD enthalten sein?

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 09:58 

Nee, da sind die Rechte leider zu teuer und die deutsche Synchro war schon teuer genug ;)
Aber für die Insider hier gibt's ja den Weblink.

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 12:35 

Schade, aber die DVD wird natürlich trotzdem gekauft ;)

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 14:05 

Loco Burro wrote:
Stanton wrote:
Frisco Express ist ein Titel den ich zum ersten Mal höre. Ich wusste auch gar nicht daß zu Wells Fargo eine deutsche Fassung existiert.

Da ging es dem guten Joe Hembus wohl genauso wie Dir, den hat er nämlich in seinem Western-Lexikon völlig aussen vor gelassen. .

Hembus hat ja auch "nur" die Western versucht zu erfassen die seit dem zweiten Weltkrieg hierzulande liefen. Wenn er den hier gesehen hätte, dann hätte er ihn aber sicher mit aufgeführt.

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 21:10 

Schade, dass wir nie erfahren werden, ob und wieviele Sterne Hembus diesem Film gegeben hätte.
Für mich stellt diese Veröffentlichung - auch wegen des alten deutschen Tons - eine kleine Sensation dar. Vielleicht der neben THE LUSTY MEN (1952, Nic Ray) interessanteste der momentan schwer zugänglichen relevanten amerikanischen Western überhaupt.

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 21:49 

Michael wrote:
Das sind Videos, bleib mal drauf ;-)

War schon spät... ;) , aber umso besser. Das da so viel Hinter-den-Kulissen gefilmt wurde, spricht ja durchaus für den A-Status des Films, kann mir nicht vorstellen das das bei billigen Produktionen damals gemacht worden wäre. Noch erstaunlicher, das das Material auch noch erhalten ist.

Auf jeden Fall bleibt festzuhalten: Vorfreude steigt!!

Profile  

PostPosted: 27.05.2015 21:55 

Frank wrote:
Schade, dass wir nie erfahren werden, ob und wieviele Sterne Hembus diesem Film gegeben hätte.
Für mich stellt diese Veröffentlichung - auch wegen des alten deutschen Tons - eine kleine Sensation dar. Vielleicht der neben THE LUSTY MEN (1952, Nic Ray) interessanteste der momentan schwer zugänglichen relevanten amerikanischen Western überhaupt.

"Arena der Cowboys" (The Lusty Men) war vor 5,6 Jahren mehrfach auf Kabel Classics angekündigt worden (kann mich an mind. 3 mal erinnern), und ist dann natürlich jedesmal ohne weitere Begründung nicht gelaufen, bzw. durch einen anderen Film ersetzt worden. Ist mir bis heute unklar, warum man einen Film (mehrfach) ankündigt, wenn man ihn doch gar nicht hat?! Oder etwa doch?? Mit "Fluch des Blutes" (Devils Doorway) lief das etwa zur gleichen Zeit auch so, den haben sie dann allerdings vor ca. 2 Jahren endlich gesendet.

Profile  

PostPosted: 28.05.2015 22:03 

"The Lusty Men" ist meines Wissens in Deutschland nur im Kino zu sehen gewesen - u.a. auch in den 80er Jahren als Wiederaufführung (ebenso wie J. Tourneurs "Out of the past"/1947).
Abgesehen von dem einen oder anderen Stummfilmwestern (z.B. J. Fords "Three bad men"/1926) konnten doch im Laufe der Jahre alle großen US-Tonfilmwestern beginnend mit V. Flemings "The Virginian"/1929 - mit Gary Cooper - vom TV aufgenommen werden und/oder später auf DVD/BR nachgekauft werden. Die DVD-Qualität von S. Fullers seltenem "Run of the arrow"/1957 war
allerdings erschütternd.

Hoffnungsvoll bin ich in Sachen George-Sherman-Box: zumeist stimmt die Bildqualität bei Koch Media und die Farbfilme "River Lady" (1948/mit Yvonne DeCarlo,Rod Cameron und Dan Duryea), "Red Canyon" (1948/mit Ann Blyth und Howard Duff) und insbesondere "The last of the fast guns" (1958/mit Jock Mahoney,Gilbert Roland und Linda Cristal) sind alles andere als Bodensatz. Dieser ist derzeit eher bei den Western von Filmjuwelen (Joe Kane und Konsorten) zu finden.
Ich werde jedenfalls das bemerkenswerte Projekt einer deutschen George-Sherman-Box durch sofortigen Kauf der BR unterstützen.

Profile  

PostPosted: 28.05.2015 22:09 

Ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt, darum schreibe ich es lieber nochmal. Für River Lady gibt es kein HD-Master, darum ist bei der BD-Box eine DVD drin. Das ist ein ähnlicher Fall, wie bei den Murphys, aber da wir hier nicht nochmal auf eine BD verzichten wollten (Bild ist halt doch sehr schön in HD), probieren wir das mal aus.

"The Lusty Men" lief laut Liste zwischen 1974 und 1977 auf den dritten Programmen und dann nochmal 1986 auf dem damaligen 1plus.

Profile  

PostPosted: 28.05.2015 22:25 

Danke für die Klarstellung.
Für mich ist die BR von "Kampf auf/um Leben und Tod" allein schon die Anschaffung der Box wert. Auf den alten deutschen Ton freue ich mich.

"The lusty men": Tatsächlich meine ich mich ganz Dunkel - als Kind - an die Ausstrahlung eines Rodeowesterns in den 70er Jahren zu erinnern.
Dafür spricht die seltene Thematik und das es damals eben nicht so viele Spielfilme im Fernsehen zu betrachten gab.
Aber das ich womöglich die 80er Jahre Ausstrahlung übersehen habe ...

Profile  

PostPosted: 30.05.2015 13:44 

The Lusty Men, sofern man ihn einen Western nennen will, gehört zu den ganz wenigen Western, die eine künstlerische, historische oder kommerzielle Bedeutung haben, den ich noch nie gesehen habe. Von 1939 an habe ich so gut wie alles gesehen, davor gibt es schon noch ein paar kleine Lücken. Allerdings war da auch vergleichsweise wenig was wirklich lohnt.

Profile  

PostPosted: 30.05.2015 18:52 

Die Angaben meines Vorredners treffen eigentlich zu 100 % auch auf mich zu.

Selbst "The Lusty Men" ist ja im Februar in Italien unter dem Titel "Il Temerario" auch mit Originalton auf DVD erschienen.
Ich sollte mir die Scheibe endlich bestellen - und "The Lonely Man" mit Jack Palance gleich dazu nehmen.

Auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, bin ich guter Dinge, dass es sich bei "Wells Fargo" um einen der großen Western der 30er Jahre handelt.

Profile  

PostPosted: 30.05.2015 21:07 

Frank wrote:

Auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, bin ich guter Dinge, dass es sich bei "Wells Fargo" um einen der großen Western der 30er Jahre handelt.

Da gehört nicht viel zu, es gab ja kaum welche. Überwiegend B-Pictures und Serienwestern ,die eher C als B sind.
Allerdings würde ich trotzdem nicht erwarten daß er zu den 10 besten Western des Jahrzehnts gehört, nach dem was ich bislang so über den Film gelesen habe. Aber vielleicht überrascht er mich ja ...

Profile  

PostPosted: 30.05.2015 21:39 

Hier ein Versuch, eine Liste mit den 10 besten Western der 30er Jahre zu erstellen:

1. Stagecoach (1939)
2. The Plainsman (1936)
3. Dodge City (1939)
4. Jesse James (1939)
5. Destry rides again (1939)
6. Viva Villa ! (1934)
7. The Big Trail (1930)
8. Law and Order (1932)
9. Billy the Kid (1930)
10. Wells Fargo (1937) ????

Diese Aufstellung wurde auch vom "Western-Lexikon" mit beeinflußt, den "Kaiser von Kalifornien"(1936) habe ich aber bewußt nicht mit aufgenommen.
Leonard Maltin vergibt an "Wells Fargo" in seinem "Movie and Video Guide" 3 von 4 möglichen Sternen und beschreibt den Film
(Lauflänge zwischen 94 und 115 Min.) als "long, but filled with action".

Gäbe es denn noch andere Kandidaten für die obige Liste ?

Profile  

PostPosted: 31.05.2015 10:33 

Texas Rangers - King Vidor
The Trail of the Lonesome Pine - Hathaway
Drums along the Mohawk - Ford
Gold Is where You Find It - Curtiz
The Oklahoma Kid - Bacon
Frontier Marshal - Dwan
Barbary Coast - Hawks (na ja, nicht wirklich ein Western)
Call of the Wild - Wellman (eher Abenteuerfilm als richtiger Western)

Und dann noch die die ich nicht kenne. Vor allem Wellmans Robin Hood of El Dorado.

Sowie:

Hell's Heroes - Wyler
Cimarron - Ruggles
The Texans
Annie Oakley - George Stevens
The Squaw Man - De Mille
Sutter's Gold - Cruze

Wobei ich für mich immer anders einteile. Frühe Tonfilmwestern bis 1938 und dann den Beginn des klassischen Westerns von 1939 - 1950.

Bei den frühen Tonfilmwestern käme dann noch The Virginian und In Old Arizona dazu.
Und eben die 39er alle weg. Wobei ich gefühlt ... hi hi ... The Plainsman den 39ern zurechne. So einfach, so kompliziert ...

Profile  

PostPosted: 31.05.2015 17:18 

Ich finde die Einteilung 1929-1938 und 1939-1950 auch zutreffender.
Hinzu kommt, dass bei der Erstellung einer 30er-Jahre-Bestenliste anstelle des Jahres 1930 der Jahrgang 1940 berücksichtigt werden müßte und die Liste dann um Titel wie "The Westerner" oder "Arizona" bereichert würde. Eigentlich.

"Cimarron" habe ich auch noch nicht sehen können. Der Umstand, dass dieses Werk den Academy Award als bester Film des Jahres erhalten hat spricht dafür, dass er es auch in die Top Ten schaffen könnte.

Ein Western aus dem Jahre 1939 wurde noch nicht erwähnt: Union Pacific. Naiv wie üblich bei DeMille, aber mir gefällt er.

Profile  

PostPosted: 31.05.2015 20:14 

Ich hatte gar nicht gemerkt daß du Union Pacific nicht dabei hattest, sonst hätte ich den auf jeden Fall erwähnt. Denn den würde ich sogar an die Spitze einer 30er Jahre Liste setzen. Den mag ich sehr.

Aber Robin Hood of El Dorado hast du auch nicht, oder?

Profile  

PostPosted: 31.05.2015 20:45 

Na, ihr habt ja schon fast alles aufgeführt, was in der besagten Zeit von Bedeutung war. Unter der Berücksichtigung, dass ich etwa ein Drittel der von euch genannten Filme nicht kenne - meine Top Ten würde ähnlich aussehen, wie die von Frank zusammengestellte. Auf jeden Fall die ersten 5 und die grosse Fahrt. Dazu noch "Hells Heroes" und 3 weitere... @Frank: Wenn ein Western seinerzeit den Oscar verdient hätte, dann "The Big Trail" und nicht "Cimarron". Das letzterer ihn gewonnen hat, spricht eher gegen das Standing des Genres damals, den es handelt sich eben weniger um einen Western, als mehr um einen Edna Ferber-Roman. Zudem spielt Richard Dix aus heutiger Sicht unglaublich theatralisch, noch ganz der Stummfilmzeit verhaftet. Filmhistorisch vielleicht interessant, aber nur schwer genießbar heute. Aus meiner Sicht jedenfalls.

Der einzige A - Western bis 1939 , der mir noch einfallen würde, ist "Stand Up And Fight" aus dem Jahre 1938. Unter dem Titel "Die Stunde der Vergeltung" lief der 1939 auch noch in den deutschen Kinos. Mit Robert Taylor, Wallace Beery, Charles Bickford sowie Barton MacLane äußerst prominent besetzt, in den Staaten innerhalb der "WB-Archives-Collection" auf DVD erschienen. Kennt den evtl. jemand von euch?

@Stanton: Ist das der Warner Baxter Film, der in Deutschland unter dem Titel "Der Rächer" lief? Den hab ich zwar leider auch nicht, aber das Filmprogramm (BFK) hab ich noch rum liegen, das hat mich auch schon immer gespannt auf den Streifen gemacht.

Profile  

PostPosted: 31.05.2015 20:50 

Habe ja auch gefühlt 95 % aller verfügbaren guten Western ab 1939 gesehen (Ausnahme: Italowestern; bislang ca. 300 einverleibt), aber dieser interessante Wellman-Film fehlt mir auch noch. Die MGM-Produktion soll aber hochwertig gewesen sein und der Regisseur drehte im Folgejahr das Meisterwerk "A star is born" und hat ansonsten eine herausragende Filmographie -gerade auch im Westerbereich- aufzuweisen. Aber wem sage ich das.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine RC1 DVD hiervon gibt.

Cimarron ist als italienische oder spanische DVD erhältlich.

Profile  

PostPosted: 31.05.2015 20:55 

Loco Burro wrote:
rles Bickford sowie Barton MacLane äußerst prominent besetzt, in den Staaten innerhalb der "WB-Archives-Collection" auf DVD erschienen. Kennt den evtl. jemand von euch?

@Stanton: Ist das der Warner Baxter Film, der in Deutschland unter dem Titel "Der Rächer" lief? Den hab ich zwar leider auch nicht, aber das Filmprogramm (BFK) hab ich noch rum liegen, das hat mich auch schon immer gespannt auf den Streifen gemacht.

Du meinst Robin Hood of El Dorado? Keine Ahnung. Da hatte ich auch bislang angenommen daß der nie hierzulande lief. Aber ich habe mich auch nie damit beschäftigt was in den 30ern dann doch schon mal gespielt wurde.

Profile  

PostPosted: 31.05.2015 21:10 

"Stand up and fight" von "One-Take-Woody" kenne ich auch (noch) nicht.

Mit den letzten deutschen Veröffentlichungen von sehr alten Western bin ich doch sehr zufrieden.
"The Iron Horse", "The Big Trail" und jetzt "Wells Fargo" und dann...
Hätte mit diesen Veröffentlichungen jedenfalls nicht hierzulande gerechnet.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 312 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker