Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LATIGO - Burt Kennedy
BeitragVerfasst: 13.10.2018 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 6813
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Originaltitel: Support Your Local Gunfighter
Produktionsland/Jahr: USA 1971
Darsteller: James Garner, Suzanne Pleshette, Jack Elam, Joan Blondell, Harry Morgan, Marie Windsor, John Dehner, Ellen Corby, Henry Jones, Chuck Connors, Kathleen Freeman
Drehbuch: James Edward Grant
Produziert von: William Finnegan
Musik: Jack Elliott & Allyn Ferguson

Glücksspieler und Gigolo Latigo Smith will sich auf der Flucht vor seiner Ex-Verlobten deren eintätowierten Namen von der Brust entfernen lassen. Als er auf den Arzt wartet, hört er zufällig mit, dass der Minenbesitzer Taylor Barton den gefürchteten Revolvermann Swifty Morgan anheuern möchte, um mit der Konkurrenz aufzuräumen. Latigo erkennt die Chance zu einer einträglichen Hochstapelei, gibt einen heruntergekommenen Cowboy als Swifty aus und will sich mit dem Sündenlohn aus dem Staub machen. Doch dann verfällt er Bartons temperamentvoller Tochter Patience, und schließlich kreuzt der echte Swifty auf. Nun heckt Latigo einen irrwitzigen Plan aus, um seine Beute zu sichern, Bartons Fehde zu beenden und Patience zu erobern. Der Plan könnte klappen - oder die ganze Stadt in die Luft jagen!
(Moviepilot)

Die Fortsetzung zu AUCH EIN SHERIFF BRAUCHT MAL HILFE.
Obwohl eine richtige Fortsetzung ist es eigentlich gar nicht, eher eine Variation.
Diesmal konzentriert man sich bei den Parodien nicht auf bestimmte Filme, sondern viel mehr auf die Figurenklischees.
Der Held erfolglos im Glücksspiel, der Hilfssheriff gibt sich als gefürchteter Revolverheld aus, ist aber eine ziemliche Nullnummer, wenn es ums Schießen geht.
Die Versuche mit Roulettespielerei zu Geld zu kommen, werden zu einem running gag ausgebaut, indem Latigo immer mehr auf die gleiche Zahl (23) setzt, was ja ganz nett ist und auch Jack Elam macht eine gute Figur als falscher Swifty Morgan.
Als weiteren running gag gibt's die Sache mit der "3. Schicht" von den Minenarbeitern, von denen einer des Öfteren plötzlich dahergelaufen kommt und die Explosion ankündigt (oder zu spät kommt, kann auch passieren).
Also an komischen Einfällen mangelt es auch diesem Film nicht, auch wenn er gerne als erheblich schwächer als der Vorgänger eingestuft wird.
Ich sehe da keinen sonderlich großen qualitativen Unterschied.
Auch LATIGO erfüllt seine Anforderungen zur Zufriedenheit - unterhält gut, amüsiert und mehr braucht's auch gar nicht sein, das reicht mir da schon.
Zumindest eine gute Durchschnittswertung geht sich allemal aus.
6,5/10

Ausschnitt:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker