Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.10.2020 20:09

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: MÜNDUNGSFEUER - Nathan Juran
PostPosted: 11.10.2014 14:52 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3712
Gender: None specified
Originaltitel: Gunsmoke
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1953
Regie: Nathan Juran


Image


Reb Kittridge (Audie Murphy) und Johnny Lake (Charles Drake) sind gefragte Revolverhelden und Auftragskiller. Nachdem sie einmal mühsam ihren Verfolgern entkommen konnten, trennen sich ihre Wege. Reb reitet nach Montana, wo ihm Rinderbaron Telford (Donald Randolph)einen Job anbietet. Doch Reb schlägt sich stattdessen lieber auf die Seite des potentiellen Opfers, dem Rancher Dan Saxon (Paul Kelly). Der Revolverheld wollte schon immer eine Farm besitzen und sieht seine Chance gekommen, als Saxon ihn bei einem Pokerspiel gewinnen lässt und seine Ranch an ihn abtritt. Um seine Ziele doch noch erreichen zu können, heuert Telford nun Johnny Lake, der mit seiner Bande den erfolgreichen Reb vernichten soll. Der steht plötzlich zwischen den Fronten.

Mündungsfeuer ist ein typischer B-Western der frühen Fünfziger. Er kann mit einer Reihe gut gemachter Actionszenen und schöner Naturbilder überzeugen, dazwischen hat er die eine oder andere Länge, meist bei Szenen, die die eigentliche Handlung voran bringen können. Trotzdem ganz unterhaltsam.

7/10


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker