Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.10.2020 19:31

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: VIER FÜR TEXAS - Robert Aldrich
PostPosted: 20.10.2014 21:33 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7788
Gender: None specified
Image

Originaltitel: Four for Texas
Produktionsland/Jahr: USA 1963
Darsteller: Frank Sinatra, Dean Martin, Ursula Andress, Anita Ekberg, Charles Bronson, Victor Buono
Drehbuch: Robert Aldrich, Teddi Sherman
Produziert von: Robert Aldrich
Musik: Nelson Riddle

Eine Postkutsche wird überfallen. Zusammen gelingt es den Passagieren Zack (Frank Sinatra) und Joe (Dean Martin), die Banditen in die Flucht zu schlagen. Als Joe bemerkt, dass Zack die gestohlenen 100.000 Dollar an sich genommen hat, enden die Gemeinsamkeiten...
(Ofdb)

Erstaunlich unterhaltsame Westernkomödie mit einer grandiosen Besetzung.
Die ist auch der einzige Grund, warum ich mir den Film besorgt habe.
Ich habe nicht sehr viel erwartet, wurde aber positiv überrascht und in den 110 Minuten wurde mir nie langweilig.
Ein paar Sachen sind wirklich lustig, wie z.B. die Szene als Dean Martin nach einem Kaffee verlangt, stattdessen aber Ursula Andress leicht bekleidet daherkommt und Martin das aber überhaupt nicht mitkriegt, denn er will ja einfach nur einen Kaffee und sonst nichts...
Glücklicherweise hält man sich aber weitgehend mit der für US-Western typischen Romantik zurück.
Die Musik ist nichts besonderes aber mitunter gar nicht so übel. (Musik am Schiff)
Unterm Strich bleibt also eine recht amüsante Westernkomödie, deren Sichtung sicher nicht schadet.
7,5/10

Trailer
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: VIER FÜR TEXAS - Robert Aldrich
PostPosted: 20.10.2014 21:41 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10932
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Den habe ich mal mit ca. 7 Jahren in einem Kino in Österreich gesehen. In den Touristengebieten liefen meist "alte Filme" wie z.B. auch die Angelique-Filme. Wenn ich daran denke wie genial der Kinoaushang in den Vorräumen der Lichtspielhäuser aussah.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker